Über mich

53°31′47″ N8°06′45″ O

Von der Küste in die Welt gespült und wieder zurück. Zuhause bin ich da, wo die Gezeiten den Takt der Uhr bestimmen.

Meine Leidenschaft

Unterwegs

Seitdem

ich weniger für die Sender arbeite, bin ich vor allem hier im Nordwesten im Einsatz. Aber immer wieder geht´s auch weiter weg.  Meist für Themen wie Demokratiestärkung, Zusammenhalt und gegen das Vergessen.

Heute ist es meiner Meinung nach eine unserer wichtigsten Aufgaben, unsere Demokratie und unser friedliches Zusammenleben zu schützen.

Zum Glück darf ich da genauso beruflich, wie auch im Alltag vor Ort, meinen Teil dazu beitragen. 

Vita

Wer so verrückt ist

das Fernsehen gehen zu lassen, muss natürlich eigene Filme machen. „Die Südzentrale“ lockte Tausende ins Kino. „Geiht nich giff´t nich“ war ein inklusives Filmexperiment, dessen Schauspieler später für ihre Arbeit als Menschen des Jahres mit dem friesischen Oscar geehrt wurden. „Herzton Film“ nenne ich das. Inklusiv und engagiert.

Alleine arbeite ich nur als Moderatorin. Alles andere passiert in wunderbaren Teams. 

Für das alles bin ich sehr, sehr dankbar. Arbeit sollte vor allem immer eins sein: familienfreundlich. Ich hab sie mir so gut es eben geht so eingerichtet. Gerade in den vergangenen Jahren mit Homeworking und Homeschooling war das nicht immer einfach. Wie für alle. Aber: es geht! Zeit ist doch ein hohes Gut! 

Einfach anrufen

Umwege erhöhen die Ortskenntnis:-)

Address List

Carola Schede

Moderatorin, Dozentin, Reporterin, Digitales Storytelling